Hippolini® - was ist das?

Hippolini® - was ist das?


Beim HIPPOLINI® wird in Gruppen von 6-8 Kindern und zwei ausgebildeten Ponys gearbeitet. Ziel ist es, mithilfe von pädagogisch durchdachten und aufeinander aufbauenden Spielen mit genügend Bewegung eine solide Basis zu schaffen.

Durch die regelmäßige Arbeit in den Kleingruppen fühlen sich die Kinder schneller wohl, lernen die Pferde gemeinsam mit anderen besser kennen und verlieren somit schnell ihre Berührungsängste.


Unter anderem lernen die jungen Reiter angstfrei, einfühlsam aber auch durchsetzungsfähig mit den Tieren umzugehen. Natürlich erarbeiten sich die Kinder auch ein umfassendes Grundwissen von der Pferdepflege über die Haltung bis zum Sport, allen voran aber einen ausbalancierten Grund- und Springsitz in allen Gangarten.

HIPPOLINI® bietet eine ideale Grundausbildung um auch auf anderen Pferdehöfen, in Reitschulen oder im Urlaub auf dem Reiterhof weiterreiten und weiterlernen zu können.


Des weiteren haben die HIPPOLINI®-Kurse im Pferdeerlebnis Bierbaum das Qualitätssiegel Fit für Österreich verliehen bekommen. 

Mehr Infos zum Qualitätssiegel gibt es unter www.fitfueroesterreich.at.